Biografie

Portrait


Ich bin in meiner Berufung angekommen


Mein Name ist Marijke van den Bosch und ich bin in Hannover als erstes Kind meiner Eltern geboren worden. Schon als kleines Mädchen war Bewegung und Sport meine größte Leidenschaft und der Geruch einer frisch gebohnerten Turnhalle versetzte mich in einen Glückszustand. Mit Turnen, Tanz und Ballsportarten verbrachte ich meine Jugend. Als 18 jährige machte ich dann die erste Ausbildung als Übungsleiterin und unterrichtete Damengymnastik im Sportverein meines Wohnortes im schönen Frankenländle. Das machte mir sehr viel Spaß und ich habe dann nach Absolvieren der Fachoberschule und kleinen Irrwegen nach München gefunden. Dort absolvierte ich 1990 die Ausbildung zur Sportlehrerin im freien Beruf. Schon während der Ausbildung arbeitete ich als Kursleiterin im Universitätssport und gab Kurse im Bereich Skigymn. Aerobic. Dann fand ich den Weg in die Fitnessbranche und gab Kurse in diversen Studios in München. Das machte mir sehr viel Spaß. Die Tätigkeit als Trainerin in einem der damals größten Fitnessketten Fit-Plus rundete mein Berufsbild ab und ich blieb in diesem Unternehmen als Vollzeit-Mitarbeiterin bis mein Sohn Lucas 1995 auf die Welt kam. Danach habe ich 8 Jahre im Club Sportive Martinsried als Kursleiterin und Trainerin gearbeitet. Freiberuflich habe ich immer in diversen Studios gearbeitet und entweder Kurse geleitet oder als Trainerin Pläne ausgearbeitet und die Mitglieder betreut.

Es war schon immer mein Wunsch, ganz unabhängig zu arbeiten und deshalb entschied ich mich mit dieser langen Berufserfahrung als Personal-Trainerin zu arbeiten. Seit 2010 bin ich Takefit-Coach und habe inzwischen schon gute Erfolge und sehr zufriedene Kunden. Ich mache stets mindestens zwei Weiterbildungen pro Jahr (jetzt neu: Fascien Trainer Ausbildung) und befasse mich auch schon lange intensiv autodidaktisch mit dem Thema ganzheitliches Gesundheitsmanagement. Aber was mich besonders macht ist mein außergewöhnlicher Frohsinn und die Heiterkeit. Ein Kurs oder ein Personaltraining sollen auch Spaß machen und dazu gehört auch eine gehörige Portion Witz und Humor. Korrekturen und Anweisungen kommen natürlich deshalb nicht zu kurz.

Ich bin in meiner Berufung angekommen und diese Begeisterung für meine Arbeit spüren meine Kunden sehr.